"Follow Up" - Der Workshop für ReiseleiterInnen auf Job-Suche!


Jetzt klappt es mit den Jobs!
Mit vielen Tipps, damit du endlich Aufträge als Reiseleiter/in bekommst! 

Mit anschließendem Netzwerktreffen!

 

 

Spezial-Seminar: "Finanzamt und SVA für ReiseleiterInnen"

Für alle AbsolventInnen gibt es nun die Antworten auf die häufigsten Fragen zu Beginn der Berufstätigkeit: Wann muss ich mich bei der Sozialversicherung melden? Bei welcher Versicherungsanstaltung überhaupt? Wann muss ich meine Einkünfte beim Finanzamt melden? Ab wann muss ich sie auch versteuern? Was ist der Unterschied zwischen Umsatz und Einkommen? Welche Vorteile gibt es in den ersten Jahren der Selbständigkeit?

Seminargebühr:
149,- inkl. Skriptum

Seminartermin:
29. März 2020, 10 - 13 Uhr

Seminar-Ort: 
Reiseleiter-Akademie Wien

Kurs-Inhalte:
Steuerrecht und die Meldung ans Finanzamt, Einkommenssteuer-Erklärung und Tarifstufen des Einkommens. Sozialversicherungsrecht und der Weg zur Berechnung der Beitragshöhe bei der SVS (Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft), Unterschiede in der Versicherung mit oder ohne Gewerbeschein (Neue Selbständige), „Option In“ bei geringfügiger Beschäftigung

 

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Follow-Up-Seminar mit aktuellen Job-Ausschreibungen

 

Zielgruppe:

  • ReiseleiterInnen auf Job-Suche
  • AbsolventInnen vom Diplom-Lehrgang zum/zur Reiseleiter/in der Reiseleiter-Akademie Wien


Deine Situation:

  • Du hast die Diplomprüfung erfolgreich abgelegt und möchtest deinen ersten Auftrag als Reiseleiter/in bekommen? 
  • Du hast dich schon bei Veranstaltern beworben, bis jetzt hat aber noch keiner angebissen?
  • Du warst schon als Reiseleiter/in tätig, aber es kommen keine Folge-Aufträge rein?
  • Du bist grad planlos und brauchst einen Input?
  • Du brauchst Hilfe bei der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen?

 

Dein Nutzen:

  • Bewerbungsunterlagen-Check mit hilfreichem Feedback
  • Finden von passenden Reiseveranstaltern
  • individuelle Tipps und Kontakte für deine Wunschdestinationen und Reisearten
  • Aktuelle Ausschreibungen
  • Infos zur derzeitigen Marktsituation
  • Tipps für eine sinnvolle Überbrückung der Wintersaison
  • Motivation für deine Bewerbung
  • Neue Kontakte und Netzwerken mit den anderen AbsolventInnen
  • Freude am Wiedersehen mit anderen KursteilnehmerInnen

 


Dauer: 1 Nachmittag (3 Stunden)


Termine:

Follow-Up-Seminar mit aktuellen Stellenausschreibungen:
5. März 2020
30. April 2020
11. Mai 2020
30. August 2020
3. Dezember 2020

jeweils 15 - 18 Uhr
im Anschluss Netzwerktreffen

 

Kosten:

Follow-Up-Seminar: € 149,-

Besuch der Fachmessen: kostenlos

Netzwerktreffen: Eintritt frei!

 

 

Netzwerktreffen

jeweils im Anschluss an das Follow Up!

Eintritt frei!

Wir freuen uns auf dich!



Anmeldung zum Follow Up:

telefonisch unter 0699 - 10 60 77 37 (Mo.-Fr., 9.00 - 18.00 Uhr) oder
per Mail unter office@reiseleiter-akademie.at oder 
hier mit dem Online-Anmeldeformular:



Vor- und Zuname, ev. Titel


Adresse


PLZ & Ort


Tel.nr.


Email-Adresse


Geb.datum


Ich melde mich hiermit VERBINDLICH für das Follow-Up an:


Ich komme zum Netzwerktreffen ab 18:30 Uhr! Eintritt frei!


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Sollten Sie nicht innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen,
schreiben Sie bitte ein Email an office@reiseleiter-akademie.at oder rufen Sie im Büro an unter 0699 - 10 60 77 37.

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